Internet Explorer wird von unserer Website nicht unterstützt. Um die Sicherheit Ihres Browsing-Erlebnisses zu erhöhen, verwenden Sie bitte Chrome, Safari, Firefox oder Edge.

Marcus Ryu

Partner
San Francisco
Bei Battery seit 2022
Schwerpunkte: Anwendungssoftware
Marcus ist ein erfahrener Unternehmer und Start-up-Berater, der stets auf der Suche nach vielversprechenden Investmentmöglichkeiten ist, wobei er sich auf Unternehmen in den Bereichen Unternehmenssoftware und Fintech in der Früh- und Wachstumsphase konzentriert.
AKTUELLE INVESTITIONEN

Marcus, ein erfahrener Unternehmer und Start-up-Berater, schloss sich Battery 2022 als Partner an. Er konzentriert sich auf Technologie-Investments für Unternehmen in der Früh- und Wachstumsphase. Sein Schwerpunkt liegt auf branchenspezifischen Unternehmensanwendungen, Fintech und Datendienstleistungsunternehmen. Derzeit ist er am Investment von Battery in Fairmatic beteiligt.

Marcus war Mitbegründer und CEO von Guidewire Software (NYSE: GWRE), das die globale Sach- und Unfallversicherungsbranche mit einer cloudbasierten Kernsystemplattform für das Underwriting, die Policenverwaltung, die Abrechnung und Schadensfallmeldungen bedient. 2001 gründete er das Unternehmen Guidewire, wo er bis 2019 CEO war und heute noch als Vorsitzender aktiv ist.

Zuvor arbeitete Marcus als Engagement Manager bei McKinsey & Co. und war Vice President of Strategy bei Ariba. Derzeit fungiert er als unabhängiger Director von Checkr, Bloomreach, Bestow und Guidewire und berät mehrere private Technologieunternehmen. Zuvor war er in den Vorständen der Technologieunternehmen MuleSoft, Opower, Clearwater Analytics, Cornerstone OnDemand und Procore Technologies tätig.

Marcus hat einen A.B. der Princeton University mit summa cum laude und einen B.Phil. in Philosophie vom New College der Oxford University, das er als Marshall-Stipendiat besuchte.

Er lebt mit seiner Frau Julia und seiner Tochter Cora in San Francisco.

Internet Explorer is not supported by our website. For a more secure experience, please use Chrome, Safari, Firefox, or Edge.

Marcus Ryu

Partner
San Francisco
Joined Battery in 2022
Focus Areas: Application Software
Marcus is a veteran entrepreneur and startup advisor who seeks out compelling early- and growth-stage investment opportunities in enterprise software and fintech.

Marcus, a veteran entrepreneur and startup advisor, joined Battery as a partner in 2022. He focuses on early- and growth-stage technology investments, with an emphasis on vertical enterprise applications, fintech and data services companies.

Prior to Battery, Marcus was the co-founder and CEO of Guidewire Software (NYSE: GWRE), which serves the global property-casualty insurance industry by providing a cloud-based, core system platform for underwriting, policy administration, billing and claims. He co-founded Guidewire in 2001 and served as the company’s CEO until 2019; he remains the company’s chairman.

Earlier in his career, Marcus worked as an engagement manager at McKinsey & Co. and was vice president of strategy at Ariba. He currently serves as an independent director of Checkr, Bloomreach, Bestow and Guidewire and advises several privately held technology companies. Previously, he served on the boards of technology companies MuleSoft, Opower, Clearwater Analytics, Cornerstone OnDemand and Procore Technologies.

Marcus holds an A.B. from Princeton University with highest honors and has a B.Phil. in philosophy from New College, Oxford University, which he attended as a Marshall Scholar.

He lives with his wife and love of his life, Julia, and his daughter Cora in San Francisco.