Internet Explorer wird von unserer Website nicht unterstützt. Um die Sicherheit Ihres Browsing-Erlebnisses zu erhöhen, verwenden Sie bitte Chrome, Safari, Firefox oder Edge.

Barak Schoster

Venture Partner
Tel Aviv
Bei Battery seit 2022
Schwerpunkte: Anwendungssoftware, Infrastruktursoftware
Barak, der sich in der Vergangenheit sowohl als Unternehmer als auch in verschiedenen Führungsrollen bewähren konnte, verfügt über weitreichende Fachkenntnisse in den Bereichen Open-Source- und Cybersicherheitstechnologie und hilft heute anderen Gründer*innen beim Ausbau ihrer Unternehmen.
AKTUELLE INVESTITIONEN

Barak konnte sich in der Vergangenheit sowohl als Unternehmer als auch in verschiedenen Führungsrollen bewähren. Er war Mitbegründer und CTO von Bridgecrew, einem Start-up für Open-Source-Cybersicherheitslösungen, und ist heute ein Venture Partner im Tel Aviver Büro von Battery. Barak ist Spezialist für den Aufbau von Unternehmen mit Open-Source-Angeboten bzw. mit produktgesteuerten Wachstumsmodellen (product-led growth; PLG). Er ist am Seed-Investment von Battery in Wing Cloud beteiligt.

Barak arbeitet mit dem globalen Team von Battery zusammen und fokussiert seine Aktivitäten auf Unternehmen mit globaler Reichweite in Bereichen wie Cybersicherheit, Open-Source-Software, DevOps, Cloud-Infrastruktur und Data/Machine Learning. Seine Firma, Bridgecrew, die 2021 von Palo Alto Networks übernommen wurde, hat das Open-Source-Tool Checkov populär gemacht.

Bevor er sich Battery anschloss, arbeitete Barak als Senior Director und Chief Architect bei Palo Alto Networks. Dort leitete er die Interessenvertretung für das Entwicklerteam und unterstützte verschiedene Open-Source-PLG-Initiativen sowie DevSecOps-Architekturaktivitäten für das Prisma Cloud-Geschäft des Unternehmens, zu dem auch Bridgecrew gehört.

Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er als Software-Architekt und Data Engineer beim Start-up Fortscale, das später von RSA Security übernommen wurde. Davor war Barak als technischer Teamleiter mit Schwerpunkt Big Data und Machine Learning bei den israelischen Verteidigungsstreitkräften tätig.

Barak hat einen BS-Abschluss in Informatik vom College of Management Academic Studies und einen MBA in Informationstechnologie von der Bar-Ilan University. Beide Institutionen befinden sich in Israel.

Barak spricht mit TechCrunch über seine Ratschläge zur Cybersicherheit

Internet Explorer is not supported by our website. For a more secure experience, please use Chrome, Safari, Firefox, or Edge.

Barak Schoster

Venture Partner
Tel Aviv
Joined Battery in 2022
Focus Areas: Application Software, Infrastructure Software
Barak is a proven entrepreneur and operator with expertise in open-source and cybersecurity technology who enjoys helping fellow founders scale their companies.

Barak, a former entrepreneur and operator who co-founded and served as CTO of Bridgecrew, an open-source cybersecurity startup, is a venture partner in Battery’s Tel Aviv office. Barak is a specialist in building open-source companies and those with a product-led growth (PLG) business model.

At Battery, Barak works with the firm’s global team and seeks out companies with worldwide reach in areas including cybersecurity, open-source software, DevOps, cloud infrastructure and data/machine learning. His company Bridgecrew, which was acquired by Palo Alto Networks in 2021, popularized the open-source Checkov tool.

Prior to joining Battery, Barak was a senior director and chief architect at Palo Alto Networks leading developer advocacy; open-source, PLG initiatives; and architecture efforts related to DevSecOps inside the company’s Prisma Cloud business, of which Bridgecrew is a part.

Earlier in his career, he worked as a software architect and data engineer at startup Fortscale, which was acquired by RSA Security. Prior to that, Barak was as an engineering team leader focused on big data and machine learning in the Israel Defense Forces.

Barak holds a BS degree in computer science from the College of Management Academic Studies and an MBA in information technology from Bar-Ilan University. Both institutions are in Israel.